DR. DELHAES Rechtsanwälte ist eine überörtliche Rechtsanwaltskanzlei mit Büros in Köln und Bonn.

Tätigkeitsfelder

DR. DELHAES Rechtsanwälte befasst sich zum einen mit der Rechtsberatung und Prozessvertretung von Mandanten in den Rechtsgebieten

  • Insolvenzrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Handels- und Vertragsrecht
  • Miet und Immobilienrecht
  • Bank- und Kreditsicherungsrecht
  • Arbeitsrecht und Steuerrecht (im Rahmen der Kooperationen)

Darüber hinaus ist DR. DELHAES Rechtsanwälte spezialisiert auf au├čergerichtliche Sanierungen, Liquidationen und die Verwaltung von Sicherheitenpools.

Kanzleikultur

Im Mittelpunkt der Rechtsvertretung steht für DR. DELHAES Rechtsanwälte das wirtschaftliche Ergebnis für den Mandanten. Wir verstehen uns als wirtschaftliche Berater mit dem Schwerpunkt „Recht”. Wir wollen Mandanten nicht nur höchsten Qualitätsstandards entsprechende juristische Fachkenntnisse bieten, sondern mit Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zusätzlich ma├čgeschneiderte Lösungen, die umsetzbar sind und sich für den Mandanten rechnen. Denn unserer Auffassung nach nützt es dem Mandanten nicht, allein eine juristisch qualitativ hochwertige Vertretung zu erhalten, wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Juristische Fachkompetenz und Spezialisierung haben für uns einen besonderen Stellenwert. Besonders positiv wirkt sich die enge Verknüpfung zu DR. DELHAES Insolvenzverwaltung aus. Die langjährigen praktischen Erfahrungen aus der Insolvenzverwaltung kommen dem Mandanten in der Beratung und Prozessführung bei Insolvenzbezug, insbesondere bei der Sanierungsberatung, der Durchsetzung von Sicherheiten, dem Erwerb von Unternehmen aus der Insolvenz, zugute und sind für diesen von herausragendem Wert. Unsere Fachkompetenz zeigt sich auch anhand zahlreicher Veröffentlichungen.

DR. DELHAES Rechtsanwälte sehen sich ethischen Standards verpflichtet. Wir fühlen uns als Organ der Rechtspflege. Unser Tätigwerden ist von Fairness geprägt. Für uns ist die streitige Auseinandersetzung kein Selbstzweck. Wo sie aber erforderlich ist, scheuen wir uns nicht, die Interessen des Mandanten mit gebotener Härte zu verfolgen.

Wir arbeiten teamorientiert. Bei Bedarf greifen wir auf feste Kooperationspartner und deren besonderes Know-how zurück, um den Mandanten auch fachübergreifend zu Themen, die nicht zu unseren Fachthemen gehören, beraten zu können. Hierzu bilden wir mit den Kooperationspartnern Expertenteams, in denen Hand in Hand hochkompetent und fundiert gearbeitet wird.